NEWS

Die Tagesschau der Branche.

  • BSK-Newsflash 22.04.2020 +++ Corona-Sonderregelungen: Antworten Bundesregierung | Update Länderinfos +++

    Anhang1

    Die Bundesregierung hat einige der Fragen, die der BGL zu den Corona-Sonderregelungen gestellt hatte, nun beantwortet.

    Der BGL hatte einige Fragen seiner Mitgliedsunternehmen zu den Corona-Sonderregelungen gesammelt und an die Bundesregierung zur Klärung gegeben. Nun sind die ersten Fragen, zum Beispiel zu Standzeiten an Handelszentren oder der Verlängerung der Fahrerkarte beantwortet worden. Im Anhang finden Sie die Fragen und Antworten.

     

    Anhang 2

    Länderinformationen – Aktualisierte Aufstellung von Beschränkungen bzw. Erleichterungen für den Straßengüterverkehr aufgrund des Coronavirus (Stand 20. April 2020) für folgende Länder:

    -        Deutschland

    -        EU

    -        Italien

    -        Österreich

    -        Rumänien

     

    Anhang 3

    Italien: Vorab-Anmeldung an die Gesundheitsbehörde – zuständige Behörde bei der Einreise über Chiasso

    Wie wir berichteten, muss in Italien seit einigen Tagen zusätzlich zur Eigenerklärung vorab eine Meldung an die zuständige italienische Gesundheitsbehörde erfolgen. Im Nachgang zu unserem Rundschreiben vom 20.04.2020 senden wir anbei die zuständige Gesundheitsbehörde bei der Einreise aus der Schweiz über den Grenzübergang Como/Chiasso.

     

    Österreich: Aussetzung des Lkw-Fahrverbotes bis 17. Mai 2020

    Die Aussetzung des österreichischen Wochenend- und Feiertagsfahrverbotes für Lkw ab 7,5 t wird bis 17. Mai 2020 verlängert.

Dateien

Antworten_Bundesregierung_0256.pdf

Italien_Einreise_21.04.2020-0260.pdf

Intern.Strassengüverkehr_21.04.2020_0257.pdf

Berechtigungsausweise

Mitglieder